· 

Die Ernährung ist eine Lebenseinstellung

Über die "richtige" Ernährung gibt es zahlreiche Ratschläge, Diäten, Pläne und Richtlinien.

Doch was ist das Richtige für DICH persönlich?

Nun, begab ich mich schon im jungen Alter von 17 Jahren auf die Suche nach dem für mich erfüllenden Essen. Denn niemals hatte ich das Gefühl der Zufriedenheit, sondern ich esse, was alle essen, um satt zu werden! Doch immer fühlte ich mich einfach nur übersättigt, voll und aufgebläht und mein Körper rebellierte.

Alles probierte ich aus, Vollwertkost, Trennkost, mit Frühstück, ohne Frühstück, Makrobiotik, Vegan, TCM und was es nicht alles so gibt. Manchmal war ich glücklich, nur Gemüse, Pasta oder Salat zu essen.

Jedoch fiel ich durch unsere Gesellschaft und der alltäglichen Gewohnheit immer wieder zurück ins "alte" Schema - so zu essen, wie alle essen, so wie ich es "gelernt" habe.

 

Nach Jahren den Suchens und Ausprobieren, bin ich schlussendlich bei der für mich optimalen Ernährung angekommen und lass mich durch nichts und niemanden mehr davon abhalten. Das ist auch der Punkt. Ich denke, jeder darf für sich herausfinden, was dem Körper nährt und gut tut. Denn die Regel für die optimale Nahrungszufuhr gibt es nicht.

 

Viel Spass beim Ausprobieren :-)