Das Veredeln von Lebensmittel

Mit 17 Jahren zog ich von zuhause aus, da begann das Projekt Selbstversorgung für mich.

Damals hatte ich nur einen Balkon, der für die Erstversuche herhalten musst. Karotten und Salat in Blumenkästen zu ziehen, gelang ohne viel Aufwand - die Gaumenfreude war unvergleichbar zu dem, was sich im Supermarkt Gemüse nennt.

Das Jahr darauf folgen Tomaten im Topf, ich probierte mich in den verschiedensten Ernährungsformen - ehrlichgestanden, ich probierte alles durch bis ich schlussendlich und 30 Jahre später, bei der mediterranen/vegetarischen Küche hängen blieb.

 

Küchenfee

Auf den kommenden Seiten will ich versuchen, einige schmackhafte Rezepte bereit zu stellen.

Von Brot über Eingelegten bis hin zur Käserei ist alles dabei.

Gartenliebhaberin

Neben der Küche, ist der Garten mein Lieblingsplatz.

In all den Jahren wuchs mein Wunsch Obst und Gemüse selbst anzubauen immer weiter. Mittlerweile gibt es in meinen Beeten fasts nichts, was es nicht gibt.

Raritätensammlerin

Normal kann Jeder. Ich mag die Herausforderung an Dingen, Tieren, Samen, Rezepten, die nicht so üblich sind. Dazu gehört halt auch, dass man nicht alles einfach nachlesen kann. Stattdessen muss ich viel selbst experimentieren.