· 

Winter~Ruhe

Alles im Leben hat seine Zeit.

Bei uns ist von März bis November eine arbeitsreiche Zeit, wo wir ohne Urlaub "betriebsbereit" sind.

Mein Mann geht seiner Arbeit als Kapitän nach, und ich meiner, die Ferienwohnungen und die KlientInnen in der Praxis wollen betreut werden.

Wir machen unsere Jobs liebend gerne, es macht riesengroßen Spass und es hält uns jung und fit ;-) ...und JA, es bringt unser Herz zum Singen!

 

Doch jedes Jahr im Dezember beginnt bei uns beiden die ruhige und besinnliche Jahreszeit. Wir tun es der Natur gleich und ziehen uns zurück in unser Schneckenhaus, schalten einen oder besser zwei Gänge zurück und genießen.

Wir genießen uns, wir genießen die gemeinsame Zeit, machen Urlaub, fahren weg, wir genießen die Pause, unsere Kinder, die Tiere, die Natur, das Essen, schlafen, ruhen, alles .....einfach nur sein.

 

Die Arbeit läuft auf Sparmodus und wird auf einen Tag die Woche beschränkt. Das Telefon ist die meiste Zeit still gestellt - doch die e-mails werden alle von mir beantwortet! Das praktizieren wir schon seit Jahren und jedes Jahr freuen wir uns schon Tage vorher darauf, wie 2 kleine Kinder die Geburtstag haben.

 

Im März tauen wir dann wieder auf, recken und strecken uns kräftig, schütteln die Winterstarre ab und erwachen wieder in den Frühling. Gestärkt, bereit und voller Vorfreude auf das Neue, kann dann auch unser Jahr beginnen.

 

 

In aller Ruhe

 

Das muss man sich ab und zu einfach mal gönnen:

morgens so lange ausschlafen, dass man abends nicht ins Bett kann,

weil man schon drin liegt......

 

Jochen Mariss