· 

Guten Morgen liebes Leben

06:00 Uhr

 

Ich lieg schon wach in meinem Bett, vor dem Fenster zwitschert schon munter ein Vogel.

Aus der Küche dröhnt ein schwaches brom brom brom brom - die Kaffemaschine schaltet sich ein. Ein piep piep piep piep ist aus dem Kinderzimmer wahrzunehmen. Schritte, ein emsiges Treiben in aller Früh spielt sich vor meiner Schlafzimmertür ab. Gerade mal 2 Wochen nach den Sommerferien und schon wieder kehrt der ganz "normale" Alltag ein, im Hause Wieser.

 

Der Große hat Frühdienst, er ist Koch in einem nahegelegenen Familienhotel. Sein Arbeitstag beginnt in dieser Woche um 6:45 Uhr. Auch der "kleine Große" steht in diesem Schuljahr alleine auf, er will es so, und ich freu mich darüber sehr. Er möchte gerne sebstständig werden, sagt er.

Ich genieße noch das wohlig warme Bett, dreh mich nochmal um und nütze ganz bewußt die paar Minuten mit mir alleine. Nehme die Gedanken wahr, die durch meinen Kopf flitzen. Guten Morgen liebe Gedanken, seid ihr auch schon alle da. Macht nix, um euch kümmere ich mich später. Begrüße meinen Körper, alle Organe sind fit für uns beide - den Tag und mich. Begrüße auch die Engel und Meister die mich jederzeit so liebevoll begleiten und deren Präsenz deutlich wahrnehmbar ist. Begrüße mit Dankbarkeit auch den bevorstehenden Tag, der die Nacht in diesem Minuten ablöst.

 

Wieder dieses zwitschern vor meinem Fenster, das Vögelchen - es will mir zu verstehen geben - JA du Liebe, du hast es in der Hand, du selbst machst dein Leben zu dem, was es schlussendlich ist. Du kannst frei wählen, will ich jetzt aufstehen und meine Lieben in den Tag verabschieden, oder will ich lieber noch liegen bleiben und mein warmes Bett genießen.

Deine Wahl - und das Schöne daran ist: Morgen kannst du wieder wählen, morgen kannst du es wieder gleich machen oder du kannst dich umentscheiden - jeden Tag - jeden Augenblick, es liegt  nur an DIR.......Danke liebes Vögelchen!

So lass auch ich jetzt mein Bett hinter mir - bis am Abend......

 

Eine Umarmung, einen Kuss von meinen Jungs - bevor sie sich verabschieden und sich in ihre Welt begeben.

 

Mein Mann steht schon auf der Terrasse, mit Stativ und Kamera. Auch er begrüßt seinen Tag auf seine Weise..........

 

Wer jeden Abend sagen kann:

"Ich habe gelebt!"

dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.

 

Lucius Annaeus Seneca